20181216 Mark Twain


Samuel Langhorne Clemens (1835-1910), besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain, war ein amerikanischer Schriftsteller.

Er hinterließ einer Reihe von sinnvollen Sprüchen und Aphorismen, die auch heute noch Gültigkeit haben.

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Mark Twain: Über den Menschen

„Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.“

„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“

„Kein Mensch kann sich wohl fühlen, wenn er sich nicht selbst akzeptiert.“

„Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.“

„Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen – vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.“

„Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Mark Twain: Über das Leben

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“

„Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“

„Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.“

Mark Twain: Weisheiten

„Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat.“

„Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr.“

„Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.“

„Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.“

„Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.“

„Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.“

„Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.“

🌐🌐🌐🌐🌐🌐🌐

Werbeanzeigen
Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star